Aktuelles Vorstand Termine Anfahrt Wettbewerbe Links

Im Folgenden einige Interessante Links auf Homepages, auf denen Sie sicher einige Anregungen für Ihr Filmhobby holen können.

Homepage des Bundes Deutscher Filmamateure
Hier finden Sie Informationen über den BDFA und seine Aktivitäten
Homepage des Landesverbandes Hessen
Alles über den Landesverband und die Wettbewerbe auf Landesebene

iRightsInfo
Interessante Informationen zum Urheberrecht und Nutzung von Fremdmaterial in Filmen. Auch für BDFA-Autoren, sei es als Urheber oder als Nutzer, eine lesenswerte Quelle

Videodoktor
VD (Videodoktor.de) ist ein Angebot von Filmrestaurateur Martin Gander aus Mülheim an der Ruhr (BDFA-Mitglied und Spezialist für Film- und Videotransfer).

AV-Dialog
AV-Dialog (Verein für audiovisuelle Kommunikation e.V.) - eine Gemeinschaft, die sich bei Gestaltung und Präsentation von Diaporamen, Dia-AV's und Tonbildschauen gegenseitig anregt und fördert.

MOVIQ
MOVIQ erstellt und publiziert Multimediadokumente für Wissenschaft und Kultur auf CD-ROM, Video-CD, DVD und für das Internet.

Berola
Die BEROLA-Film GmbH ist ein bedeutendes Kopierwerk im Bereich Videokopien, Normwandlung, Masterkopien, CD/DVD und Kopierschutz.

Macrosystem
MacroSystem Digital Video AG, der Entwickler und Hersteller der Videoschnitt-Produktreihe Casablanca.

Highland
Musik gemafrei: Musik und Rechte aus einer Hand. Alle Stilrichtungen, Musik in Studioqualität auf CD.

Adobe
Adobe Systems Incorporated ist der Hersteller der bekannten Videoschnitt-Software "Premiere".

Pinnacle
Pinnacle Systems ist Marktführer bei Lösungen für die Produktion und die Ausstrahlung digitaler Videos.

Dazzle
Dazzle entwickelt, produziert und vertreibt innovative und anwenderfreundliche Produkte für digitale Video- und Fotobearbeitung.

MSS
Ein breites Spektrum an Video- und Datenpräsentationssystemen findet nicht nur auf Messen und Veranstaltungen seine Anwendung, sondern auch in vielen Bereichen der Information, Präsentation und Werbung.

SchoMedia
Autorisierter Canopus-Fachhändler. Videoschnitt mit Canopus-Technologien ist ein einfacher und komfortabler Weg zum persönlich geschnittenen fertigen Film.

GoGrafix
Multimedia Präsentation - Grafik & Layout - 3D Animation - Videobearbeitung.

Steadystick
Steadystick ist ein rein mechanisches, multifunktionales Kamera-Stabilisierungssystem für DV-Kameras mit ausklappbarem Monitor sowie für Fotokameras mit schweren Teleobjektiven.

KJF
Das Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland veranstaltet "Video der Generationen", ein bundesweiter Wettbewerb für alle Seniorinnen und Senioren und generationenübergreifende Videogruppen.

Eine ganz besondere Seite mit Informationen für unser Hobby!
UNBEDINGT MAL ANSCHAUEN !!!!!

Filmclub Erbach/Michelstadt e.V.    Hch.-Ritzel-Str. 15     64720 Michelstadt   1.Vorsitzender: Dr. K. Frank

Stand: 02. Oktober 2013